VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Seltmann, René - Seltmann, René - NETWORK-MARKETING - C(R)ASH-KURS
Titel
NETWORK-MARKETING - C(R)ASH-KURS
9783985958153
Autor
Seltmann, René
Verlag
Motifant Medi-Verlag
VÖ Datum
18.04.2023
Genre
Ratgeber
Artikelnummer
EDMMV03
EAN / ISBN
9783985958153
Beschreibung
C(R)ASH-KURS

Weil es an Ehrlichkeit allerorts fehlt, muss du dich selbst auf den Weg machen, um die Wahrheit zu finden. Dazu gehört leider auch die Tatsache, dass jede Tätigkeit am Arbeitsplatz durch Künstliche Intelligenz ersetzt werden wird, wenn diese dazu in der Lage ist. Warum sollte ein Unternehmer sich diesem Schritt verschließen? Maschinen (darunter auch Roboter) arbeiten 24/7, erkranken nicht, benötigen keinen Urlaub, gründen keinen Betriebsrat und sind nicht Mitglied in einer Berufsgenossenschaft oder Pensionskasse. Er müsste doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, würde er, aus welchen Gründen auch immer, auf diese gewinnbringenden Möglichkeiten verzichten. Am Ende ist ein Unternehmer auch nur ein Mensch, dem andere im Nacken sitzen, häufig Aktionäre. Die wollen nämlich Gewinne sehen und keine sozialen Wohltaten.

Bei dieser Entwicklung zeigt sich einmal mehr die Gleichgültigkeit des deutschen Staates. Während er jede bezahlte Tätigkeit von Menschen besteuert und ihnen dadurch die höchsten Steuern und Abgaben der Welt abverlangt, fällt beim Einsatz von Maschinen keine einzige Steuer an. Beide sind produktiv tätig, doch nur der Mensch wird finanziell zur Ader gelassen. Unternehmen werden, sie eine Möglichkeit sehen, auf Maschinen umstellen. Deshalb werden solche Schlagzeilen zur Normalität: „Zunehmende Automatisierung gefährdet mehr als 18 Mio. Arbeitsplätze in Deutschland!“ „Oxford-Studie: In 25 Jahren werden 47 Prozent der Jobs verschwunden sein …“ Wer glaubt, dass damit in erster Linie Jobs mit niedriger Ausbildung gemeint sind, irrt. Buchhalter, Ärzte, Juristen, Lehrer, Bürokraten und selbst Finanzanalysten können in naher Zukunft problemlos ersetzt werden. Schon heute ist die künstliche Intelligenz (KI) in der Lage, umfassende Datenanalysen anzufertigen, um anschließend Finanzentscheidungen zu treffen oder genaue medizinische Diagnosen zu erstellen.

Unser Leben wird mit jedem Tag auf die Probe gestellt. Krisen und Herausforderungen scheinen