VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Spörl, Judith - Spörl, Judith - Eine Tür für den Pomps
Titel
Eine Tür für den Pomps
9783989420182
Autor
Spörl, Judith
Verlag
jubooks, Judith Spörl
VÖ Datum
13.10.2023
Genre
Kinderbuch
Artikelnummer
EDJSP01
EAN / ISBN
9783989420182
Beschreibung
Kunterbunter Spaß mit dem Pomps in einer magischen Kinderbuchwerkstatt In der Kinderbuchwerkstatt gibt es Schreiblinge, Farbklecksis und jede Menge Kinderbuchfiguren.
Pompsi gehört weder zu den einen noch zu den anderen. Er wurde von Marie aus einem Plakat gemalt.
Um sich nicht aufzulösen, braucht er dringend eine eigene Geschichte. Denn wie alle wissen: Kinderbuchfiguren sind unvergänglich!
Aber keiner hat Zeit, Pompsi eine Geschichte zu schreiben.
Und Marie traut sich nicht. Sie hat nämlich ein Geheimnis.
Nicht einmal Kater Kapitän Krümel, Küchendrache Schmauchi und Bücherschnurm Schnorbert wissen davon. Ob Pompsi ihr helfen kann - und Marie ihm?
"Eine Tür für den Pomps" ist ein Kinderroman ab 8 Jahren mit Comic-Elementen und besonders vielen Bildern. Das erleichtert das Lesen, genauso wie die extra klare Schrift.
Die wunderbar komischen und detaillierten Illustrationen sind von Arabell Watzlawik.
Was wollen Kinderbuchfiguren, wenn sie aus ihren Geschichten ausbüxen? Und was, wenn sie ihre Geschichten selbst schreiben könnten? In der Kinderbuchwerkstatt ist alles möglich!
Eine Liebeserklärung an Kinderbücher und die Helden, die uns ein Leben lang begleiten und beflügeln.
Das Buch ist für den Grundschulunterricht geeignet zum Thema: Geschichten schreiben/ sei der Held deiner eigenen Geschichte!