VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Riemer, Kerstin / Pilz, Carina - Riemer, Kerstin / Pilz, Carina - Heimatwellen
Titel
Heimatwellen
9783986601539
Autor
Riemer, Kerstin / Pilz, Carina
Verlag
Kampenwand Verlag
VÖ Datum
12.03.2024
Genre
Kochbuch
Artikelnummer
KV313
EAN / ISBN
9783986601539
Beschreibung
Der Chiemsee verzaubert. Mal sanft, mal stürmisch zieht das Bayerische Meer Einheimische
wie Urlauber in den Bann. Seine pittoreske Schönheit begeisterte einst schon die berühmten
Chiemseemaler. Heute erfreut er Wassersportler genauso, wie Kulturinteressierte oder
Naturbeobachter. Für die einen bedeutet der Chiemsee Freizeit und Erholung, anderen
sichert er als Arbeitsplatz die Lebensgrundlage. Die Autorin Kerstin Riemer und die
Fotografin Carina Pilz tauchen ein, in den See und seine Geschichten. Mit Wasser auf der
Haut, Wind in den Haaren und köstlichem Fisch auf der Zunge richten sie den Blick auf das
weite Blau. Sie erkunden das Bayerische Meer und seine vielen Gesichter, schaffen eine
Verbindung zwischen maritimem Flair und oberbayerischen Traditionen. Von einsamen
Stunden im Fischerboot bis hin zu überfüllten Chiemseestränden im Hochsommer, vom
Leben in der kleinsten Gemeinde Bayerns bis hin zu majestätischen Arbeitsplätzen erzählen
sie in emotionalen Worten und Bildern vom wohl facettenreichsten Gewässers des Landes –
dem Chiemsee.