VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Kuei Chun, Miya - Kuei Chun, Miya - Der Fisch auf einem Baum
Titel
Der Fisch auf einem Baum
9783985957569
Autor
Kuei Chun, Miya
Verlag
Altenburg Press
VÖ Datum
05.04.2024
Genre
Kinderbuch
Artikelnummer
EDALTP05
EAN / ISBN
9783985957569
Beschreibung
Vor langer, langer Zeit war Lokot, der Vogelnestfarn, ein gutmütiger Fisch, der im Meer lebte. Seine Beine waren sehr kurz und er hatte hunderte von ihnen. Nicht einmal Lokot selbst wusste, wie viele Beinpaare er hatte. An sei- nem Rumpf hingen etwa ein Dutzend Anhängsel, wie die Blätter von Seetang. Sein Körper war dutzende Male län- ger als seine Beine, so dass er unbeschwert und entspannt im Meer schwimmen konnte.

Aber weil er so anders aussah als die Fi- sche um ihn herum, wurde er oft ausge- lacht, über ihn wurde gewitzelt, er wur- de geärgert und gemobbt. Um die fiesen Fische, die ihn quälten, zu vermeiden, schwamm Lokot morgens oder abends allein zur Küste. Er liebte es, den blauen Himmel anzuschauen und den kühlen Wind zu spüren. Das war beruhigend.

Obwohl Lokot oft von den anderen Fischen geärgert wurde, hatte er einen guten Freund namens Talacay. Talacay war eine Schraubenkiefer. Er war einmal ein Fisch im Ozean gewe- sen. Talacays Aussehen war ebenso auffällig wie Lokot