VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb
Kontakt Buchvertrieb:
+49 (0) 861 166 17 27

Produktdetailseite

Schönes Thema - Schönes Thema - listen:BERLIN
Titel
listen:BERLIN
Interpret
Schönes Thema
Label
Virtual Artists Records
VÖ Datum
08.07.2016
Genre
Pop
Artikelnummer
VA010
EAN
4260068114194
Beschreibung
Schönes Thema - listen:BERLIN
Man nennt sie Busker. Vor allem im Sommer prägen sie das Straßenbild in Berlin, Prag, London, Paris, Barcelona. Straßenmusiker, zumeist mit Gitarre, mit einem kleinen Verstärker gegen den Straßenlärm ankämpfend, seltener Bands, hin und wieder ein Duo oder ein Teufelsgeiger, der ohne Worte seine Zuhörer in seinen Bann zieht.
Die Busker vagabundieren durch die Welt, eine Generation junger, frischer Musiker, die abseits des organisierten Musikbusiness ihrer Leidenschaft nachgehen, vollkommen abhängig von der momentanen Gunst ihres Publikums, das ihnen für einige Euro eine selbstgebrannte CD mit ihren eigenen Liedern aus dem Gitarrenkoffer abkauft.
Berlin ist das Zentrum des Electro Pop. SCHÖNES THEMA - listen:Berlin vereint die scheinbaren Gegensätze zwischen Pop und Straßenmusik. Dazu Eddy Höfler, Produzent und Komponist: „Ich machte mich in Berlin auf die Suche nach Straßenkünstlern mit bestimmten und ausgefallenen Stimmen und Stilen. Stimmen die in meiner Fantasie das Besondere haben. Musikern, denen zufällige Menschen am Straßenrand lauschen und - jungen Künstlern, Virtuosen, denen vorbeigehende Menschen Geld geben ohne dafür eine Ware zu erhalten - oder allenfalls eine selbstgebrannte CD. Ziel des Projektes war es durch die Arbeit mit unterschiedlichen Künstlern einen Einblick in ihr Seelenleben zu erhaschen, Erlebnisse und Erfahrungen aus einer ganz neuen Sichtweise zu erfassen. Die Lyrics stammen allesamt von den Künstlern selber. Einzige Vorgabe war, sie sollten darin ihre Eindrücke und Erlebnisse mit Berlin und mit der Straße wiedergeben. Das ist mehr als gelungen.

Berlin Queen
Girl on the Balcony
Always a Love song
Under my Skin
Hot City
Falling Slowly
Save me
High
6-45 am
The Bridge
Hot Summer
Girl on the Balcony Acoustic
Under my Skin Acoustic
Wir benutzen Cookies, um unseren Benutzern eine angenehme Nutzungserfahrung zu bieten. Mehr Details findest Du hier.