VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb
Kontakt Buchvertrieb:
+49 (0) 861 166 17 27

Produktdetailseite

Lemongrass - Lemongrass - Blue River (The 2nd Decade)
Titel
Blue River (The 2nd Decade)
Interpret
Lemongrass
Label
Lemongrassmusic
VÖ Datum
01.09.2017
Genre
Lounge/Chillout
Artikelnummer
LGM243-2
EAN
4260094152436
Beschreibung
Und ein Kreis schließt sich. Satte 20 Jahre schon, verwöhnt uns Lemongrass mit feinsten Lounge, Chillout und Ambient Klängen. Variabel und stets stilvoll meistert Roland Voss aka Lemongrass auf bravouröse Art und Weise die Gratwanderung der beständigen Selbsterneuerung, ohne sich und der eigenen Kunst dabei untreu zu werden. Und so verehren ihn nun bereits 3 Generationen der Entspannungssuchenden, als einen qualitativ hochwertigen und damit immer verlässlichen Quell für großartige Sounds. Schon vor 10 Jahren widmete das legendäre Label Mole Listening Pearls ihrem damaligen Zugpferd eine Best-Of Compilation. Unter dem Namen "Beach Affairs" versammelten sich eindrucksvoll jede Menge spannende Werke, die in den frühen Jahren der Lounge Kultur Lemongrass zu einem prägenden Act werden ließen. Insofern ergibt es Sinn, dass Roland Voss mit "Blue River" nun das Augenmerk auf die 2. Dekade -die vergangenen 10 Jahre- richtet. Aus einem unfassbar reichhaltigen Fundus an Songs, die von Ambient und Chillout über NuJazz und Lounge bis hin zu Chillhouse reichen, selektierte Roland Voss 28 Stücke, die ihm besonders am Herzen liegen. Entstanden ist eine auditive Umarmung, die warm und herzlich daherkommt, wie ein guter Freund. Auch der Name der Zusammenstellung ist kein Zufall, sondern ein bewußt gewähltes Wortspiel aus "Blue", der blauen Stunde des Jazz entlehnt, und dem "River", der als Bildnis der steten Bewegung alles weitertreibt Richtung Meer.
Wir benutzen Cookies, um unseren Benutzern eine angenehme Nutzungserfahrung zu bieten. Mehr Details findest Du hier.