VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb

Produktdetailseite

Stielau-Pallas, Alfred R. - Stielau-Pallas, Alfred R. - Die Macht der Dankbarkeit
Titel
Die Macht der Dankbarkeit
9783985950478
Autor
Stielau-Pallas, Alfred R.
Verlag
PALLAS-Seminare Robert Stark
VÖ Datum
27.12.2021
Genre
Ratgeber
Artikelnummer
EDPS01
EAN / ISBN
9783985950478
Beschreibung
Die „Macht der Dankbarkeit“ ist der erfolgreichste und nachhaltigste Glücksbringer!
Als Alfred R. Stielau-Pallas 1998 dieses Buch „Die Macht der Dankbarkeit“ schrieb, ahnte er nicht, dass es eines Tages sogar wissenschaftlich nachgewiesen sein würde, dass Dankbarkeit im Gehirn messbar Glückshormone freisetzt, Menschen somit aus der Depression führen kann und den Stress nachhaltig reduziert – mehr als reine „Mindfulness“ oder andere Methoden! Dankbarkeit macht uns glücklich, verbessert unser Wohlbefinden und nicht nur unsere psychische Gesundheit, sondern sogar unsere empfundene physische Gesundheit.
Dankbarkeit hebt die Stimmung und hilft nachhaltig gegen Depression und verhilft uns zu besserem Schlaf (ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen).
Dankbarkeit fördert unsere Herzgesundheit und verbessert unsere Beziehungen in der Ehe, mit den Kindern und am Arbeitsplatz.
Dankbarkeit reduziert negative Emotionen wie Neid und fördert stattdessen positive Emotionen wie Mut, Hoffnung und Optimismus und ist somit ein nachhaltiger Glücksbringer.
Dankbarkeit verbessert sogar unser Arbeitsumfeld, denn dankbare Menschen sind bessere Führungskräfte, sind produktiver und treffen bessere Entscheidungen.
Und Dankbarkeit erleichtert uns, mit Schwierigkeiten leichter umzugehen. Es ist somit das nachhaltigste Anti-Stress Mittel.
Woher kommt es, dass dennoch so wenige Menschen die „Macht der Dankbarkeit“ nutzen, um ihr Leben mit Nachhaltigkeit auf die Sonnenseite zu stellen?
„Dass es so einfach sein soll, kann ich mir nicht vorstellen…“ war die ungläubige Aussage eines Freundes. Und so beantwortete der Autor seinem skeptischen Freund, einem Arzt, über den Zeitraum von 12 Wochen alle seine Fragen, bis er von der „Macht der Dankbarkeit“ überzeugt war.
Bevor die „Macht der Dankbarkeit“ erfolgreich als Glücksbringer - und somit auch im Einsatz gegen Depressionen - funktionieren kann, müssen erst einmal alle alten Blockaden aus dem Weg geräumt werden! Es reicht nicht aus, nur