DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

DJ Emerson - DJ Emerson - Repetitive Music
Title
Repetitive Music
4260466390473
Author
DJ Emerson
Publisher
Micro.fon Records
Release Date
30.09.2016
Genre
Techno
Article Number
MFLP002
EAN / ISBN
4260466390473
Description
DJ Emerson gehört zu den Veteranen der deutschen Techno Szene.

Er hat seit Beginn des Jahrtausends Platten auf so unterschiedlichen Labels wie Desolat, CLR, Analytic Trail oder Electric Deluxe veröffentlicht und nebenbei noch fleißig seine eigenen Labels kiddaz.fm und micro.fon bedient.

Diesen November erscheint das dritte Studioalbum des Berliner Musikers mit dem Namen Repetitive Music: Musik die sich wiederholt.

Auf seiner dritten LP präsentiert sich DJ Emerson als Dancefloor Routinier der stets darauf bedacht ist das bei dieser Platte keine Langeweile aufkommt.

Von Ambient über Tech House bis hin zu purem Techno und zurück über Drum’n’Bass, Reggae und Deep House hat er hier einiges an Einflüssen verarbeitet.

Direkt danach folgt Manuka ein laut polterndes Tech-House Stück das auch in jedem Techno Set funktioniert.

Baba ist ein typischer DJ Emerson Track. Eine stolpernde Kickdrum, verzerrte Stimmfetzen und das sphärische Vocal schaffen mit wenigen Elementen eine Wall of Sound die einen sofort in ihren Bann zieht.

Auf der 2ten hälfte des Albums geht es etwas experimenteller zu und Emerson arbeitet seine break-beat Vergangenheit auf was man an Stücken wie Call It What You Want (Album Dub) und dem Jungle Stück Skyhigh feat Circuit Breaker gut hören kann.

No Work Today und Nola präsentieren subtilere Grooves gepaart mit analoger Wärme und Tiefe.