DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Lemmere, Ulriker - Lemmere, Ulriker - Handwerk in Wien
Title
Handwerk in Wien
9783964431165
Author
Lemmere, Ulriker
Publisher
Karina Verlag
Release Date
15.11.2018
Genre
Freizeit & Hobby
Article Number
EDKarina109
EAN / ISBN
9783964431165
Description
"Allem Leben, allem Tun, aller Kunst muss das Handwerk vorausgehen" (Johann Wolfgang von Goethe)
Handwerk. Ein oft gebräuchliches Wort in unserer doch sehr schnelllebigen und von Massenproduktion und Billigprodukten geprägten Zeit. Gibt es denn echtes Handwerk noch? In einer Großstadt? In Wien?

Ulrike Lemmerer hat sich auf die Suche gemacht und aus der Vielfalt an Handwerksbetrieben in Wien knapp 40 Betriebe aus ebenso vielen Branchen ausgewählt, besucht und porträtiert. Entstanden ist dabei ein besonderes, sehr persönliches Buch mit Fotos und Texten, die den Lesenden in die Werkstätten und Ateliers der Stadt entführen. Das Buch dokumentiert damit auf einfühlsame Art und Weise ein Stück handwerkliche Zeitgeschichte.