DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery
  • CD Distribution

Product Detail Page

Buss, Oliver - Buss, Oliver - ALL ABOUT HISTORY - Hitlers Gestapo
Title
ALL ABOUT HISTORY - Hitlers Gestapo
4260466393856
Author
Buss, Oliver
Publisher
bpa media
Release Date
05.04.2019
Genre
Zeitschriften
Article Number
EDBPAM158
EAN / ISBN
4260466393856
Description
Wenn man an die Schergen des „Dritten Reichs“ denkt, hat man vor allem Bilder vor Augen von marschierenden SA-Trupps, kämpfenden Wehrmachtssoldaten an der Front oder SS-Männern in schwarzer Uniform. Aber nicht alle von Hitlers Vollstreckern trugen Uniform: Die Beamten der Gestapo operierten meist in Zivil, standen in Ideologisierung und Grausamkeit ihren Gesinnungsgenossen in nichts nach. Im Gegenteil, sie taten alles, um einen Staat nach nationalsozialistischer Weltanschauung zu schaffen. In dieser Ausgabe widmen wir uns Hitlers Geheimpolizei, beleuchten ihre Ursprünge und Entwicklung und stellen ihre grausamen Methoden vor, mit der politische Gegner und vermeintliche Verräter gebrochen wurden.
Aber gegen das NS-Regime regte sich auch Widerstand in der Bevölkerung, und diesem wollen wir uns ebenfalls widmen. Lernen Sie acht Deutsche kennen, die sich gegen Hitler gestellt hatten, und erfahren Sie, was der Autor Paddy Ashdown über innerdeutschen Widerstand zu berichten weiß.
Aber natürlich finden Sie auch viele andere Geschichtsthemen in diesem Heft. Wie wäre es mit einer Zeitreise in die rauen Anfangsjahre des Boxsports? Oder doch lieber in jene Epoche, in der in der geheimnisvollen Wüstenstadt Petra noch ein reges Treiben herrschte? Natürlich würde sich auch ein Besuch bei dem gefürchteten Gilles de Rais oder dem berühmten Okkultisten Aleister Crowley anbieten.
Ob nun das Alte Ägypten unter der Pharaonenherrschaft, der Nahe Osten zur Zeit Jesu, die frühmittelalterlichen Schlachtfelder Europas, das zaristische Russland oder spektakuläre archäologische Forschung in der heutigen Zeit: Es gibt wieder einmal viel zu entdecken.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihre