DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery
  • CD Distribution

Product Detail Page

Kämpf, Nina - Kämpf, Nina - Kochen mit und für Kinder
Title
Kochen mit und für Kinder
4260466398998
Author
Kämpf, Nina
Publisher
bpa media
Release Date
19.04.2019
Genre
Zeitschriften
Article Number
EDBPAM163
EAN / ISBN
4260466398998
Description
Verflixt nochmal – hätte ich gewusst, wie schwierig es ist, meine ganze Familie satt zu bekommen, hätte ich vor dem Kinderkriegen auf eine Köchin gespart. Denn immer drei Varianten zu kochen, um wirklich alle Familienmitglieder satt zu bekommen, macht alles, aber keinen Spaß. Daher musste schnell eine Idee her, wie ich mir Zeit und Nerven spare – das mit der Köchin war natürlich eine Schnapsidee. Nach längerem Experimentieren habe ich beschlossen, dass ich mir den Stress nicht mehr antue und Gerichte koche, die für die ganze Familie geeignet sind, Gerichte, die Kindern Spaß machen, aber trotzdem gesund sind oder Rezepte zubereite, die mich wirklich wenig Zeit kosten. Denn ich bin nicht nur Mama. Ich bin eine berufstätige Mama, die mehr Vollzeit als Teilzeit arbeitet, ich bin Ehefrau und auch Hausfrau.

Gründe, weswegen ich mit meinen Kräften, meiner Laune und meiner Zeit haushalten muss. Denn wie heißt es so schön: Die Familie kann nur dann glücklich sein, wenn die Eltern glücklich sind. Eine These, die ich genauso unterschreibe. Und zu meinem – unserem – Motto gemacht habe. Ihr lacht jetzt wahrscheinlich und fragt euch, wie ich das schaffe. Ich frage mich das auch jeden Tag und arbeite immer wieder daran, Lösungen zu finden, um mich zu entlasten und alle zufriedenzustellen.

Ein großer Part ist ein harmonischer Umgang am Tisch beziehungsweise in der Küche. Denn wenn alle Familienmitglieder dreimal am Tag satt sind und sich auf das Essen freuen, ist der Tag fast gerettet.
Meine Idee vom familienfreundlichen Essen, viele Tipps und Tricks sowie ein paar Einblicke in unseren Alltag und von Problemen, die wir bewältigen müssen und haben, lest ihr in diesem Heft. Ich hoffe, dass ich euch überzeugen kann, dass ihr in der Küche nicht die Superköchin spielen müsst, um eine tolle Mutter zu sein. Es geht oft viel einfacher!