DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery
  • CD Distribution

Product Detail Page

Buss, Oliver - Buss, Oliver - BBC Science Collection Vol. 3 - Neue Erkenntnisse
Title
BBC Science Collection Vol. 3 - Neue Erkenntnisse
4260466392200
Author
Buss, Oliver
Publisher
bpa media
Release Date
24.05.2019
Genre
Zeitschriften
Article Number
EDBPAM181
EAN / ISBN
4260466392200
Description
Während jedes neu auf den Markt gebrachte Smartphone oder das Versprechen von fliegenden Autos aufregend sind, ist es doch so, dass uns kein smartes Gerät oder neues Auto nützt, wenn wir nicht gesund sind. Die Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Fühlen Sie sich nicht gut, dann wird der Alltag zu einer großen Herausforderung.
Natürlich haben Technologie und Innovation über die Jahre eine Schlüsselrolle bei medizinischen Durchbrüchen gespielt. Innerhalb nur eines Jahrhunderts hat die Medizin erstaunliche Fortschritte gemacht. Wir können uns nun mithilfe von Impfungen gegen Krankheiten schützen, mittels Röntgenstrahlen und Scans in unsere Körper hineinschauen und Infektionen mit potenten Antibiotika bekämpfen. Ist uns unwohl, werfen wir Schmerzmittel ein. Auch heute gibt es im Feld der medizinischen Technologie große Fortschritte.
In diesem Sonderheft nehmen wir die neue medizinische Revolution in den Blick. Wir gehen auf die Suche nach Antibiotika gegen Superbazillen und erforschen, inwieweit Medikamente heutzutage auf unsere spezifischen Gene abgestimmt werden können. Ferner stellen wir hochaktuelle Forschungen zu den größten Herausforderungen im Gesundheitsbereich vor, wie etwa Fettleibigkeit, Depressionen und Alzheimer. Abschließend wollen wir unseren Blick in die Zukunft richten: Werden wir unsere Körper durch die Verwendung von Nanorobotern kurieren und vielleicht gar Menschen konstruieren können? Willkommen in der schönen neuen Welt der Medizin ...