DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery
  • CD Distribution

Product Detail Page

Kämpf, Nina / Dr. med. Schütt, Snježana-Maria - Kämpf, Nina / Dr. med. Schütt, Snježana-Maria - KinderDoc by Nina Kämpf und Dr. Schütt
Title
KinderDoc by Nina Kämpf und Dr. Schütt
4260466399131
Author
Kämpf, Nina / Dr. med. Schütt, Snježana-Maria
Publisher
bpa media
Release Date
31.05.2019
Genre
Zeitschriften
Article Number
EDBPAM186
EAN / ISBN
4260466399131
Description
Wir leben dafür, unsere Kinder lachen zu sehen. Wir leben dafür, unsere Kinder glücklich zu machen. Wir leben dafür, unsere Familie wachsen zu sehen – wachsen durch Mitglieder, Aufgaben, Ereignisse, Gesundheit und Krankheit.

Besonders letzteres überfordert uns oft. Denn wir wissen zwar, wie wir unseren Kindern genug Liebe schenken und wie wir sie emotional wieder aufpäppeln können. Doch nicht alle Gefahren lassen (und sollten) sich mit Liebe alleine heilen. Ab und an brauchen wir einen Experten, der weiß, was zu tun ist. Jemanden, der unsere Fragen beantwortet und uns auch die Angst nimmt. Denn besonders Angst ist bei uns Eltern oft sehr präsent. Nichts wollen wir mehr schützen als unsere kleinen Lieblingsmenschen, weshalb wir wie Löwen für unsere Sprösslinge kämpfen. Würden alles links liegen lassen, um zu helfen, zu unterstützen, da zu sein. Wenn wir es dann aber nicht schaffen, das Fieber mit unserer Super-Eltern-Power zu besiegen, dann ist nicht nur der Magen unseres Kindes flau, sondern auch unserer.

Genau für solche Fälle wollten wir dieses Heft kreieren.
Wir, das sind übrigens Frau Dr. Schütt und ich, Nina Kämpf. Eine Kinderärztin und eine fragende Mama, die viel zu oft am Rande der Verzweiflung steht. Dieses Bookazine soll nicht nur meine, sondern auch eure Hilfe werden. Sozusagen der kleine befreundete Arzt, der immer in Reichweite ist. Denn besonders die Erreichbarkeit ist oft das Problem, wenn gerade mal etwas mit dem Kind ist. Beim Kinderarzt geht fast nie einer ans Telefon, dann ist das Wartezimmer voll und das Kind zu schwach, um stundenlang auf einen Termin zu warten. Um uns Eltern in solchen Momenten ein wenig die Angst und die meisten Fragezeichen zu nehmen, haben wir die nächsten Seiten geschrieben. Geschrieben, mit ganz viel Leidenschaft, Herz und Kopf. Schön, dass ihr unseren KinderDoc in den Händen haltet.