DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Meda Riquie,Giovanni/Usselmann,Viola/Liermann Tran - Meda Riquie,Giovanni/Usselmann,Viola/Liermann Tran - Enrico Mylius 1769-1854. Una biografia
Title
Enrico Mylius 1769-1854. Una biografia
9783966980722
Author
Meda Riquie,Giovanni/Usselmann,Viola/Liermann Tran
Publisher
Villa Vigoni Editore / Verlag
Release Date
25.10.2019
Genre
Biographien & Lebensberichte
Article Number
EDVV02
EAN / ISBN
9783966980722
Description
Kommerz, Unternehmertum und moderne Arbeitswelt, Wissenschaft und Kultur, persönliches Schicksal und Kunst, Deutschland und Italien: Heinrich Mylius (1769-1854) stand mitten in diesem Beziehungsgeflecht. Er war wirklich ein ,europäischer Bürger'.
In einem Zeitalter tiefgreifender Veränderungen vertrat er Ideen von nachhaltiger Entwicklung und humanem Fortschritt, die auch heute beeindrucken, die auch die heutige Gesellschaft betreffen. Mylius' Vita und seine Netzwerke werden in diesem Buch rekonstruiert, und es werden erstmals bisher unbekannte Privatdokumente veröffentlicht.
Mit der vorliegenden Monographie ehr das Deutsch-Italienische Zentrum für Europäische Exzellenz Villa Vigoni Heinrich Mylius aus Anlass von dessen 250jährigem Geburtstag. Schließlich verdanken die Villa Vigoni auf verschlungenen Wegen Heinrich Mylius ihre Existenz und ihre deutsch-italienische Mission.