DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Boettcher, Chris - Boettcher, Chris - Der Hunsch
Title
Der Hunsch
9783986600372
Author
Boettcher, Chris
Publisher
Kampenwand Verlag
Release Date
31.05.2022
Genre
Kinderbuch
Article Number
KV159
EAN / ISBN
9783986600372
Description
Das Abenteuer vom Hund, der so gern mal ein Mensch sein wollte, doch – Hoppla! – ein Hunsch wurde.

Eine Geschichte für Menschen, Hunde und Hunsche, erzählt und gezeichnet von Chris Boettcher.

Ein Hund bittet den lieben Gott, einmal Mensch zu sein. Doch in der Wunschabteilung läuft nicht alles rund, und als der Hund aufwacht, ist er kein Mensch sondern ein „Hunsch“ – ein Hund mit Menschennase, Menschenarmen und einem einzigen Menschenhaar am Kopf.

So versucht der Hunsch wie ein Mensch zu leben, er geht in ein Cafe, in die Disco, spielt Tennis und fährt Ski – bis er merkt, dass er der einzige Hunsch auf der Welt ist. Er bemerkt, dass er zwar etwas Besonderes, aber doch sehr einsam ist. Vor dem Schlafengehen wünscht er sich sein altes Leben als Hund zurück, und siehe da - er ist wieder ein glücklicher, fideler Hund.

War alles nur ein Traum?