DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Fiedler, Werner - Fiedler, Werner - Der Pionier
Title
Der Pionier
9783986600297
Author
Fiedler, Werner
Publisher
Kampenwand Verlag
Release Date
22.11.2022
Genre
Belletristik
Article Number
KV193
EAN / ISBN
9783986600297
Description
Nach einer wahren Begebenheit - unverblümt, spannend und emotional.

Österreich, 1995. Basierend auf einer wahren Begebenheit verweigert ein 19-jähriger Zeuge Jehovas den Wehrdienst und geht dafür freiwillig ins Gefängnis. Während seine Freunde draußen den Sommer in vollen Zügen genießen, wird Walter Birnstingl zum Spielball eines scheinbar unlösbaren Konflikts zwischen seiner Religionsgemeinschaft und den Behörden. Die ausweglose Situation stellt seinen Glauben auf eine harte Probe, und der zermürbende Alltag im Knast setzt dem sensiblen jungen Mann zu. Langsam beginnt er an seiner nicht ganz freiwilligen Entscheidung zu zweifeln. Haben sich die unfehlbaren Sektenführer diesmal vielleicht doch geirrt? Und wird er jemals wieder frei sein?

Auf Irrwegen zwischen Glauben & Wahrheit.

Mit fesselnder Erzählkraft nimmt uns Werner Fiedler mit auf einen beklemmenden Irrweg hinter Gefängnismauern und führt uns in die verborgene Welt einer Religionsgemeinschaft, die lange nicht so harmlos ist, wie sie zu sein scheint.