DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Reisböck, Christian - Reisböck, Christian - Die Chroniken des Zeitlosen: Buch 1
Title
Die Chroniken des Zeitlosen: Buch 1
9783985951406
Author
Reisböck, Christian
Publisher
Christian Reisböck
Release Date
16.09.2022
Genre
Fantasy
Article Number
CPCREI01
EAN / ISBN
9783985951406
Description
Edward Artherton wird im viktorianischen London geboren. Er ist während seiner Kindheit und Jugend nie krank. Erst mit der Zeit wird klar, dass er anders ist als andere Menschen, dass sein Körper Verletzungen oder Krankheiten leichter widerstehen kann und sie viel besser wegsteckt. Dadurch altern seine Organe, seine Haut, sein ganzer Körper viel langsamer als bei normalen Menschen. Im ersten Weltkrieg wird er schwer verletzt und zieht durch seine schnelle Heilung die Aufmerksamkeit der Wehrmacht und Ludendorffs auf sich. In letzter Sekunde gelingt ihm die Flucht. Diese Angst vor Entdeckung wird ihn sein weiteres Leben begleiten.
Alle seine Bekannten und Verwandten sind längst tot, als er im Jahr 1968 auf die Ich-Erzählerin Victoria trifft, die mit 18 von zu Hause ausgerissen ist, um sich der Flower Power Bewegung in San Francisco anzuschließen. Zu dieser Zeit führt Edward, der England bereits nach dem 1. Weltkrieg verlassen hat, ein zurückgezogenes Leben. Um nicht aufzufallen, ist er während der letzten Jahrzehnte häufig umgezogen, geht keine engen Bindungen ein und lebt nun seit längerem in San Francisco. Einige Jahre nach ihrem ersten Kennenlernen kehrt Victoria nach San Francisco zurück und trifft Edward erneut. Als die beiden sich näher kommen, verschwindet Edward ohne eine Spur zu hinterlassen. Sie fängt an, für den Silicon Valley Milliardär und longvitiy Fanatiker Wilson Myers zu arbeiten. Gerade noch rechtzeitig bemerkt sie, dass Myers Edward ebenfalls auf dem Radar hat und ihn um jeden Preis in die Hände kriegen will. Sie spürt Edward auf und sie verlieben sich ineinander. Um ein ungestörtes Leben führen zu können, müssen sie die USA verlassen. Doch als sie Jahrzehnte später zurückkehren, heftet sich Wilson erneut an ihre Fersen…