DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Schmidt, Boris - Schmidt, Boris - GIZMO & GONZO - ZWEI KATER AUSSER RAND UND BAND 4
Title
GIZMO & GONZO - ZWEI KATER AUSSER RAND UND BAND 4
9783985956432
Author
Schmidt, Boris
Publisher
Boris Schmidt
Release Date
01.12.2022
Genre
Kinderbuch
Article Number
EDBS04
EAN / ISBN
9783985956432
Description
Die neuen Abenteuer von Gizmo und Gonzo sind da. Wer glaubt, es würde endlich Ruhe in die ungewöhnliche 4er-WG einkehren, sieht sich getäuscht. Diesmal läuft es allerdings nicht wie gedacht für die LaPerm-Kater. Der Puls der Haustiger steigt von null auf hundert, als sie von Konfuzius Krummohr einen speziellen Auftrag erhalten. Sie erfahren, dass sie mit dieser Aufgabe eine alte Rechnung begleichen können und drehen so richtig auf.
Kaum haben sie dieses Abenteuer überstanden, stehen sie vor einem weiteren schweren Problem. Boris hat starke Rückenschmerzen und muss unverzüglich Gewicht reduzieren. In Anbetracht der Aussichtslosigkeit des Vorhabens benötigen sie die Hilfe der drei erfahrensten Experten auf diesem Gebiet. Doch alles wird nur viel schlimmer. Das erste Mal in ihrem Leben stehen die Kater vor der ungewohnten Situation, dass es nahezu unmöglich erscheint, das definierte Ziel zu erreichen. Sogar an ihr Erspartes soll es gehen, wenn kein Wunder geschieht.
Ein solches Wunder bedarf es ebenfalls in der nächsten Geschichte. Gonzo geht während seiner durchgeführten Wartungsarbeiten die Kaffeemaschine von Boris kaputt. Sein erheblicher Koffeinmangel führt dazu, dass der Dicke einen Kratzbaum der Kater zerstört. In beiden Fällen muss nun etwas Neues her. In Anbetracht des handwerklichen Unvermögens und unterkoffeinierten Zustands von Boris stellt sich zu Recht die Frage, ob nach dem Aufbau alle Komponenten dorthin verbaut wurde, wo sie hingehören. Noch nie war sich die verrückte Wohngemeinschaft über ein Motto so einig: „SCHLIMMER GEHT‘S IMMER!“