DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Landkreis Harburg - Der Landrat - Landkreis Harburg - Der Landrat - Hier bei uns.
Title
Hier bei uns.
9783985957491
Author
Landkreis Harburg - Der Landrat
Publisher
Landkreis Harburg - Der Landrat
Release Date
04.05.2023
Genre
Belletristik
Article Number
EDLKH01
EAN / ISBN
9783985957491
Description
„HIER BEI UNS“ ist nicht nur Titel der jährlich erscheinenden Buchreihe der Kreisverwaltung des Landkreises Harburg, sondern auch das Motto, unter dem wir Ihnen Geschichten und Geschichte aus dem Landkreis Harburg präsentieren. Für uns steht fest: Der Landkreis Harburg ist ebenso schön wie vielfältig. Vor allem aber: Er wird geprägt von den Menschen, die hier leben. Und genau davon wollen wir erzählen.

Unsere erste Ausgabe widmet sich „Bauen und Wohnen“ im Landkreis Harburg. Wir erfahren, wie lange Menschen unsere Region bereits besiedeln und welche Spuren sie dabei hinterlassen haben. Wir lesen, mit wie viel Liebe zum Detail und Einsatzbereitschaft alte Gemäuer wieder zu neuem Leben erweckt werden und welche Beziehung ein Zimmerermeister zum Mond hat. Zeitzeugen erinnern sich, wie eng man zur Zeit des Zweiten Weltkriegs und in den Jahren danach zusammenrücken musste, und wir staunen über ein Fertighaus, das Besucherinnen und Besuchern eine Zeitreise in die 1960er- und 1970er-Jahre ermöglicht. „HIER BEI UNS“ zeigt außerdem, wie Landkreis und Kommunen Wohnraum schaffen, warum Energieeffizienz nicht nur ein Thema im Neubau ist und wie durch 5G in Zukunft völlig neue Möglichkeiten in der Gebäudetechnik entstehen