DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Adler, Nikola - Adler, Nikola - Max und der kleine Drache
Title
Max und der kleine Drache
9783985957507
Author
Adler, Nikola
Publisher
Herzbücher - Nikola Adler
Release Date
31.05.2023
Genre
Kinderbuch
Article Number
EDNA01
EAN / ISBN
9783985957507
Description
"Max und der kleine Drache – Mein Angst-Entdeckerbuch" ist ein stärkendes zauberhaftes Buch für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Mit seinen magischen Bildern erwärmt es das Herz. Im Mittelpunkt des Buches steht der kleine Drache, der Höhenangst hat und von seiner Mutter in der Luft losgelassen wird. Vor lauter Schwindel stürzt er ab – auf den Balkon vom achtjährigen Max. Was der kleine Drache dann erfährt, hilft ihm zurück in seinen Mut. Gemeinsam erkennen die beiden, warum die Angst wichtig ist und wie man mit ihr umgehen kann. Max, der Angst hat, mit Lehrern zu sprechen, schafft es, seine größte Angst zu überwinden.

Eine Geschichte, die stark macht und Hoffnung schenkt. Das Besondere des Buches sind im zweiten Teil die Angst-Entdeckerseiten. Hier können die Kinder ihre eigene Angst kennenlernen, sie verstehen und sich zum Freund machen. Es finden sich dort QR-Codes, die zu vier Traumreisen und einem Mutmachlied führen. Zusätzlich ist genug Platz für die individuellen Kunstwerke aus den Begegnungen mit dem eigenen Drachen, der Angst, dem Baum und dem Mut.

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, eine Lebenshilfe für Groß und Klein, nicht nur für ängstliche Kinder.