DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Buss, Oliver - Buss, Oliver - History Collection SPECIAL: HELDEN UND SCHURKEN
Title
History Collection SPECIAL: HELDEN UND SCHURKEN
4260466398295
Author
Buss, Oliver
Publisher
IPS Services GmbH
Release Date
07.02.2020
Genre
Zeitschriften
Article Number
EDBPAM299
EAN / ISBN
4260466398295
Description
Europa wurde von Hitlers donnernder Kriegsmaschine überrollt und Churchill ist der letzte Staatschef, der dem „Führer“ die Stirn bietet. Der Mut des britischen Premierministers macht ihn zu einem Vorbild auf dem gesamten Kontinent, und sein Victory-Zeichen wird zum Symbol des Widerstands gegen Nazi-Deutschland. Dort hat Rüstungsminister Albert Speer indes die Aufgabe, zu gewährleisten, dass ein stetiger Strom von Häftlingen in die Fabriken nicht abreißt – während die SS mordet. Doch er rettet die Leben der Häftlinge damit nicht: Männer, Frauen und Kinder müssen sich bei der Produktion von Waffen für die deutsche Armee zu Tode arbeiten. Churchill war ein wahrer Held und Speer ein übler Schurke – oder? Churchill hatte rassistische Ansichten, während Speer Hitler trotze, um die deutsche Infrastruktur zu retten, womit er sein Leben riskierte. In dieser Sonderausgabe der History Collection diskutieren wir über die guten und schlechten Seiten der bedeutendsten Persönlichkeiten des Zweiten Weltkriegs.