DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Rößler, Daniela - Rößler, Daniela - Lille und die Dinosaurier
Title
Lille und die Dinosaurier
9783969669792
Author
Rößler, Daniela
Publisher
DA Verlag
Release Date
07.09.2021
Genre
Reisen
Article Number
EDDR02
EAN / ISBN
9783969669792
Description
Lille liegt in seinem Bett und kann nicht einschlafen. Er ist mächtig aufgeregt, denn morgen geht er mit seiner Tante ins Museum. Neben Lille im Bett liegt sein Dino-Buch. Er nimmt es und beginnt darin zu blättern. Doch was ist das? Plötzlich steht Lille in einem Zauberwald mit riesigen Bäumen und bunten Blumen. Ganz alleine im Wald trifft er auf Ket, ein taffes Apatosaurus Mädchen. Gemeinsam treten sie dem jungen T-Rex Ako gegenüber der gar nicht so böse ist, wie er zuerst erscheint. Die Drei beschließen zusammenzubleiben und gemeinsam zu Kets Familie zu gehen. Auf ihrer Wanderung warten einige Abenteuer auf sie. Gemeinsam überstehen sie ein Gewitter, beweisen Geschick und Mut, um über einen breiten Fluss zu kommen und passen auf ihrem langen Weg aufeinander auf. So bleibt keiner alleine zurück und sie erreichen gemeinsam ihr Ziel. Am nächsten Tag erlebt Lille auf dem Weg zum Museum eine Überraschung.

Als Ergänzung enthält das Buch einige Seiten aus Lilles „Dino-Buch“. Die Kinder erhalten Informationen zu den abgebildeten Dinosauriern und können sich anhand von Vergleichen die Tiere in ihrer wahren Größe besser vorstellen.