DISTRIBUTION SINCE 1999

  • Book Distribution
  • Publisher Delivery

Product Detail Page

Stielau-Pallas, Alfred R. - Stielau-Pallas, Alfred R. - Die Macht der Dankbarkeit - Dankbarkeits-Tagebuch
Title
Die Macht der Dankbarkeit - Dankbarkeits-Tagebuch
9783985950485
Author
Stielau-Pallas, Alfred R.
Publisher
PALLAS-Seminare Robert Stark
Release Date
27.12.2021
Genre
Ratgeber
Article Number
EDPS02
EAN / ISBN
9783985950485
Description
Die „Macht der Dankbarkeit“ ist der erfolgreichste und nachhaltigste Glücksbringer!
Dieses Dankbarkeits-Tagebuch basiert auf dem Buch „Die Macht der Dankbarkeit“ und begleitet den Leser über 12 Wochen mit täglichen Anregungen, um in der Tiefe die Macht der Dankbarkeit Schritt für Schritt zu praktizieren und somit auch nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Dieses Dankbarkeits-Tagebuch ist deshalb ein wunderbarer Begleiter, um sich das Leben einfacher, sinnvoller und glücklicher zu gestalten.
Es besteht nicht nur aus leeren Seiten, sondern führt den Leser gezielt durch die 12 Wochen - ein echter Kurs in Dankbarkeit, den der Leser für sich selbst schreibt.
Als Alfred R. Stielau-Pallas 1998 sein Buch „Die Macht der Dankbarkeit“ schrieb, ahnte er nicht, dass es eines Tages sogar wissenschaftlich nachgewiesen sein würde, dass Dankbarkeit im Gehirn messbar Glückshormone freisetzt, Menschen somit aus der Depression führen kann und den Stress nachhaltig reduziert – mehr als reine „Mindfulness“ oder andere Methoden! Dankbarkeit macht uns glücklich, verbessert unser Wohlbefinden und nicht nur unsere psychische Gesundheit, sondern sogar unsere empfundene physische Gesundheit.
Dankbarkeit hebt die Stimmung und hilft nachhaltig gegen Depression und verhilft zu besserem Schlaf (ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen).
Dankbarkeit fördert unsere Herzgesundheit und verbessert unsere Beziehungen in der Ehe, mit den Kindern und am Arbeitsplatz.
Dankbarkeit reduziert negative Emotionen wie Neid und fördert stattdessen positive Emotionen wie Mut, Hoffnung und Optimismus und ist somit ein nachhaltiger Glücksbringer.
Dankbarkeit verbessert sogar unser Arbeitsumfeld, denn dankbare Menschen sind bessere Führungskräfte, sind produktiver und treffen bessere Entscheidungen.
Und Dankbarkeit erleichtert uns, mit Schwierigkeiten leichter umzugehen. Es ist somit das nachhaltigste Anti-Stress Mittel.
Woher kommt es, dass dennoch so wenige Menschen die „Macht der Dankbarkeit“ nutzen,