VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb
Kontakt Buchvertrieb:
+49 (0) 861 166 17 27

Produktdetailseite

Fischer-Heiß, Ulrike J. - Fischer-Heiß, Ulrike J. - …denn die Gesundheit kennt den Weg
Titel
…denn die Gesundheit kennt den Weg
Autor
Fischer-Heiß, Ulrike J.
Verlag
Joy Edition
VÖ Datum
20.08.2018
Genre
Gesundheit / Medizin
Artikelnummer
JOY128
EAN / ISBN
9783945833896
Beschreibung
Diagnosen können Fluch oder Segen sein. Mit der destruktiven Disposition nehmen die Menschen ihre Diagnose wie einen Schatz mit nach Hause, setzen sich vor den PC und die Berichte der Suchmaschine verstärken und erhärten diese „Fest“-stellung. Ein scheinbarer Segen kann die Diagnose sein, wenn die Symptome nicht verschwinden und nach langer Suche ein Krankheitsbild bestimmt wurde. „Jetzt weiß ich, woran ich bin“, doch es kann sich auch um einen Trugschluss handeln, denn ein Knieschmerz vermag durchaus auch von einer Narbe, einem Muskelansatzreiz und/ oder durch eine familiäre Disposition herrühren.
Die Angst vor dem Ausspruch: „Damit müssen Sie leben“, oder „Das ist psychisch“, engt chronisch ein. Ulrike J. Fischer-Heiß, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin, beleuchtet die vielschichtigen Verflechtungen von Körper, Gedanken und Essenz. Nicht alles ist psychisch, aber ohne Psyche geht es nicht. Chronische Beschwerden und Therapieblockaden werden in diesem Buch anhand von zahlreichen Fallbeispielen aus der eigenen Praxis dargelegt. Den Kern ihrer fundierten Darstellung bilden die Psycho-Kinesiologie, die Intuitive emotionale Familienaufstellung und die psychosomatische Akupunktur. Erweiterungen dieser alternativen Behandlungsmethoden bilden Reiki und die Bioantenne. Die Brüggertherapie, Reflexzonentherapie am Fuß, craniosacrale- und viscerale Osteopathie unterstützen die körpernahen Behandlungsmethoden.
Ein Buch, lesenswert und informativ für Patienten, ebenso Anregung gebend für Heilpraktiker, Physiotherapeuten, und Menschen in Heil- und Pflegeberufen.
Wir benutzen Cookies, um unseren Benutzern eine angenehme Nutzungserfahrung zu bieten. Mehr Details findest Du hier.