VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung
  • CD-Vertrieb

Produktdetailseite

de Vries, Franziska - de Vries, Franziska - Wenn ich nicht mehr ich bin
Titel
Wenn ich nicht mehr ich bin
9783969666838
Autor
de Vries, Franziska
Verlag
Franziska de Vries
VÖ Datum
18.01.2021
Genre
Belletristik
Artikelnummer
FDV0001
EAN / ISBN
9783969666838
Beschreibung
Dieses Buch ist kein gewöhnliches Ausfüllbuch.
Viel mehr ist es eine Vorsorge und Absicherung für später. Für eine Zeit, in der man aufgrund des voranschreitenden Alters, eines Unfalls oder einer Krankheit nicht mehr in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen.
Es soll dem Ausfüllenden ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit geben - den Angehörigen sowie dem pflegenden Umfeld soll es zusätzlich eine Orientierungshilfe sein.
Durch die vielfältigen Angaben in diesem Buch ist es möglich, den hilfsbedürftigen Menschen weitgehend individuell und insbesondere passend zu versorgen.
Einerseits lernt man den Besitzer des Buches besser kennen, was für die individuelle Versorgung natürlich unabdingbar ist: Was hat das Leben geprägt? Was macht den Charakter aus? Welche Musik hört er gerne? Worauf legt er wert?
Andererseits erleichtern beispielsweise praktische Listen mit wichtigen Kontaktdaten (z.B. behandelnde Ärzte und wichtige Bezugspersonen), Angaben zu Allergien und Unverträglichkeiten uvm. den Pflegealltag zusätzlich.
Im letzten Kapitel des Buches wird auf die zukünfitge Beisetzung eingegangen, denn dadurch hat der Ausfüllende die Chance, sich im Vorfeld Gedanken zu machen und seinen Abschied mitzugestalten, aber auch denjenigen, die sich darum kümmern, wird in dieser schweren Zeit viel Last abgenommen. Um das Buch noch persönlicher gestalten zu können, wurde viel Platz für Fotos und eigenen Text gelassen.