VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Dr. Dilling, Ulrich - Dr. Dilling, Ulrich - Nur sechs Wochen
Titel
Nur sechs Wochen
9783985951413
Autor
Dr. Dilling, Ulrich
Verlag
Dr. Ulrich Dilling
VÖ Datum
01.07.2022
Genre
Belletristik
Artikelnummer
EDUD01
EAN / ISBN
9783985951413
Beschreibung
Der traditionsreiche Automobilzulieferer läuft mit seinem Elektromobilitätsprojekt in ein Desaster. Die Investitionen sind hoch und die Kosten erdrückend. Die Leute bewältigen die Arbeit kaum und machen erschöpft Dienst nach Vorschrift. Software gehört ohnehin nicht zu ihren Stärken, und Digitalisierung und Elektromobilität gefährden noch dazu ihre Arbeitsplätze. Der erfolgreiche Start-up-Unternehmer Erik soll das Projekt mit frischem Blick retten, ahnt aber noch nicht, was auf ihn zukommt.
Erik und sein kurzfristig zusammengestelltes Team erkennen das eigentliche Problem des zu teuer gewordenen Elektromobilitätsprojekts sofort: Die Hürden liegen nicht im Projekt selbst, sondern in den gewachsenen und verkrusteten Strukturen des traditionsreichen Automobilzulieferers. In kürzester Zeit entwickelt das Team das Modell einer innovativen, kompetenten, digitalisierten und damit hochproduktiven Organisation.
Erik sticht mit seinem Vorschlag jedoch in ein Wespennest: Der mächtige Manager Karl kämpft für bewährtes Vorgehen, Geschäftsentwickler Mark will die Gelder in visionäre Businessmodelle umlenken, und Logistiker und Gewerkschafter Francesco fordert Investitionen in sichere Arbeitsplätze. Da der Geschäftsführer Friedrich noch dazu riskante Investitionen fürchtet, drohen das Projekt und Eriks persönliche Zukunft zu scheitern.
Muss sich sein Team geschlagen geben?