VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Ebbecke, Dennis - Ebbecke, Dennis - Der Kaiser Franz Beckenbauer Goldedition
Titel
Der Kaiser Franz Beckenbauer Goldedition
9783989422643
Autor
Ebbecke, Dennis
Verlag
AK rebound GmbH
VÖ Datum
06.02.2024
Genre
Biographien & Lebensberichte
Artikelnummer
EDAKR01
EAN / ISBN
9783989422643
Beschreibung
Danke Franz! Franz Beckenbauer war und ist einer von nur drei Personen, die als Spieler und Trainer
Fussball- Weltmeister wurden. Er war jemand, der nahezu alles zu Gold machen konnte, was er
anfasste. Seine Sprüche wie "Schaun mer mal, dann sehn mer scho" sind generationsübergreifend in
den Sprachgebrauch übergegangen. Er hat den deutschen Fussball wie kein Zweiter geprägt und
verändert. Unverkannt seine spielerische Eleganz, Leichtigkeit und Spielintelligenz auf dem Platz. Am
07. Januar 2024 schloss der frühere Profi im Alter von 78 Jahren für immer seine Augen. Was bleibt ist
ein fussballerisches und gesellschaftliches Vermächtnis , das seinesgleichen sucht- und das wir Ihnen
auf den folgenden Seiten als Andenken an den größten Fussballer, den Deutschland jemals
hervorgebracht hat, präsentieren. Vom Aufstieg des FC Bayern Mitte der 60er, über die glorreichen
70er bis hin zu seinem Weltmeister Coup als Teamchef 1990 und dem "Sommermärchen 2006"